Persönliches Netzwerken bei Live-Veranstaltungen ist ein wichtiger Vertriebsansatz. Leider ist das in der Corona-Zeit fast in Vergessenheit geraten. Auch im Herbst 2022 stellt sich bei vielen wieder Angst ein, so dass sich die Teilnehmerzahlen von Events in Grenzen halten. Kamen vor Corona z. B. regelmäßig 50 Teilnehmer, so sind es heute eher 20. Man könnte also sagen, dass 20 heute das neue 50 ist. Das ist schade, weil so wichtige Vertriebschancen liegengelassen werden. Live-Treffen sind durch keine Videokonferenz zu ersetzen, auch wenn uns das Zoom & Co. weismachen wollen.
Networking-Regeln
So manche Geschäftsbeziehung fand ihren Beginn mit dem Treffen interessanter Leute bei Netzwerkveranstaltungen, die es in vielen Städten und Regionen zahlreich gibt. Doch nicht jeder ist von Natur aus so offen, dass es ihm leicht fällt, dort neue Kontakte zu knüpfen und Fremde anzusprechen. Sie können dabei strategisch vorgehen und sich die Sache erleichtern, wenn Sie folgende Ratschläge beherzigen:
- Besuchen Sie Netzwerkveranstaltungen mit interessanten Vorträgen und einem überschaubaren Teilnehmerkreis. Bei mehr als 100 Teilnehmern wird es schnell...