Web-Security

Hacker dringen gerne über das Internet ein

Foto: Pixabay

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Beiträge über Cyber-Kriminalität in den Medien häufen? Gewarnt wird auch davor, dass russische und chinesische Hacker die Infrastruktur des Westens lahmlegen können. Noch Mitte 2021 haben das Weltwirtschaftsforum (WEF) und internationale Konzerne in dem Planspiel "Cyber-Polygon-221" eine globale Cyber-Attacke simuliert. Angriffsziele von Hackern sind interne Softwaresysteme von Unternehmen, aber vor allem auch die Internetseiten und Online-Shops.

Mittelstand ist angreifbar

Schließen Sie Ihr Büro, Ihre Werkstatt, Schränke mit wertvollem Inhalt und Ihr Firmenfahrzeug ab? Überflüssige Frage – natürlich! Genauso sollten Sie es mit Ihrer Webseite halten. Denn Hacker und Cyber-Kriminelle machen auch vor den Webseiten von Mittelständlern nicht halt. Zumal dort zunehmend Anwendungen mit wichtigen Daten integriert sind wie etwa Kommunikations- und Bestellfunktionen und immer häufiger auch Online-Shops mit Bezahlfunktion. Jedes Unternehmen kann betroffen sein, jedes Unternehmen sollte sich schützen. Leider - das zeigen Studien immer wieder - unterschätzen Mittelständler noch immer die Gefahren von...

Dieser Text könnte auch auf Ihrer Website stehen!

Content für Ihre Medien | Ihre Wirtschaftsredaktion

Mit unseren Praxistipps bringen wir das Wichtigste eines aktuellen Themas immer auf einer Seite mit rund 2.500 Zeichen auf den Punkt. Aktualisieren Sie mit unserem Content auch Ihre Website, Newsletter und Social Media. Weitere Informationen hier.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir mailen Ihnen dann die Zugangsdaten, damit Sie sich unser wachsendes Textarchiv in Ruhe und in voller Länge ansehen können. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

Weitere Themen:

Auch interessant

Jugend in Deutschland 2024

Was die Generation Z aktuell bewegt

Boreout

Langeweile in Bullshit Jobs

Ihr Ansprechpartner

Interesse an Content?

Dr. Michael A. Peschke
Fon: 0170-5885112 |  Mail