Professionelle Vorträge 

Informieren statt verkaufen

Pexels, Andrea Piacquadio

Richtig gute Vorträge erlebt man bei professionellen Keynote Speakern. Kein Wunder, denn die verdienen damit ihr Geld. Bei vielen Vertriebsmitarbeitern und Beratern lassen die Präsentationen aber zu wünschen übrig. Sie sind häufig überladen, vollgepackt, langweilig und zu verkäuferisch. Das sind die Grundregeln für eine gute Präsentation.

  • Thema: Jeder Vortrag hat eine Überschrift, die möglichst ein aktuelles Thema behandelt und Neugier weckt. Ihr Plenum soll ja voll sein. In der Unterüberschrift (Subtitle) wird ein Nutzen für die Zuhörer beschrieben. Beispiel: Künstliche Intelligenz – Wie die Digitalisierung einfach und schnell gelingt. Oder: Unternehmen jetzt verkaufen – Wie Sie Bestpreise erzielen. 
  • In medias res: Verzichten Sie auf langatmige Vorstellungen Ihres Unternehmens. Punkten Sie, indem Sie direkt loslegen und wertvolle und spannende Informationen geben. 
  • Bilder statt Text: Vor allem bei vielen Beratern, die Vorträge neben ihrem hektischen Arbeitsalltag mal ebenso erledigen müssen, ist immer wieder zu beobachten, dass die Präsentation viel zu lang und zu textlastig ist....

Dieser Text könnte auch auf Ihrer Website stehen!

Content für Ihre Medien | Ihre Wirtschaftsredaktion

Mit unseren Praxistipps bringen wir das Wichtigste eines aktuellen Themas immer auf einer Seite mit rund 2.500 Zeichen auf den Punkt. Aktualisieren Sie mit unserem Content auch Ihre Website, Newsletter und Social Media. Weitere Informationen hier.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir mailen Ihnen dann die Zugangsdaten, damit Sie sich unser wachsendes Textarchiv in Ruhe und in voller Länge ansehen können. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

Weitere Themen:

Auch interessant

Jugend in Deutschland 2024

Was die Generation Z aktuell bewegt

Boreout

Langeweile in Bullshit Jobs

Ihr Ansprechpartner

Interesse an Content?

Dr. Michael A. Peschke
Fon: 0170-5885112 |  Mail