Landing Pages

Zielseiten für Online-Marketing-Kampagnen

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Websites und nicht nur Online-Shops sollten heute vertrieblich ausgerichtet sein. Es geht immer um Verkaufen oder zumindest um die Gewinnung von Kontaktadressen (Leads). Das A und O dabei sind gute Landing Pages. Das sind spezielle Seiten, worauf Nutzer landen, nachdem sie Ihre Anzeigen, Snippets (Textschnipsel), Postings oder Videos bei Google, LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube oder anderen Portalen gesehen und geklickt haben. Da mittlerweile die meisten Web-User über mobile Geräte online nach Angeboten suchen, müssen Sie bei der Gestaltung Ihrer Landing Pages auch den geringeren Platz auf Displays von Smartphones oder Tablets berücksichtigen.

Grundlegende Erfolgsfaktoren

  • Keywords: Eine Landing Page sollte sich nur auf wenige relevante Keywords beziehen. Das schafft für den Suchenden Klarheit und erhöht die Chancen, z. B. bei Google gefunden zu werden.
  • Responsives Design: Gestalten Sie Ihre Website generell mobiltauglich. Responsiv heißt, dass sich auch Ihre Landing Pages automatisch an die Größe des von Nutzern verwendeten Bildschirms anpassen.
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