Website-Content

Gute Inhalte und Sprache

© adiruch na chiangmai - Fotolia.com

Gute Inhalte werden für Websites immer wichtiger. Sie informieren umfassend und schaffen durch verständliche Beschreibungen, aktuelle News und emotionale Geschichten Vertrauen, das sich dann auch in positiven Bewertungen niederschlägt. Auch bei Suchmaschinen, von denen Google in Deutschland immer noch weit führend ist, steht Content hoch im Kurs. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Sprachroboter wie ChatGPT oder Palm2 zunehmend das Kommando bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) übernehmen.

Eigene Medien sind zentral

Jedes Unternehmen wird beim Content Marketing zum Verleger in eigener Sache. Während Inhalte im Business-to-Business vor allem fachlich überzeugen müssen, haben sie im Business-to-Consumer auch emotionale und humorvolle Aspekte. Es geht um das Erzählen guter Geschichten (Story Telling). Im Mittelpunkt von Content Marketing stehen daher Ihre eigenen Medien wie Website und Shop (Owned Media). Auf sie haben Sie unbegrenzt Einfluss. Wenn Sie noch zusätzlich einen eigenen Newsletter-Verteiler aufbauen, bleiben sie zudem unabhängig von Google & Co.

Dieser Text könnte auch auf Ihrer Website stehen!

Content für Ihre Medien | Ihre Wirtschaftsredaktion

Mit unseren Praxistipps bringen wir das Wichtigste eines aktuellen Themas immer auf einer Seite mit rund 2.500 Zeichen auf den Punkt. Aktualisieren Sie mit unserem Content auch Ihre Website, Newsletter und Social Media. Weitere Informationen hier.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir mailen Ihnen dann die Zugangsdaten, damit Sie sich unser wachsendes Textarchiv in Ruhe und in voller Länge ansehen können. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

Weitere Themen:

Auch interessant

Jugend in Deutschland 2024

Was die Generation Z aktuell bewegt

Boreout

Langeweile in Bullshit Jobs

Ihr Ansprechpartner

Interesse an Content?

Dr. Michael A. Peschke
Fon: 0170-5885112 |  Mail