Verkaufspräsentation

Marketing beim Unternehmensverkauf

© Pexels

Wenn Sie Ihr Unternehmen zu einem Bestpreis verkaufen möchten, ist immer auch gutes Marketing im Spiel. Eine professionelle Verkaufspräsentation ist daher ein Muss. Sie gibt einen Überblick über sämtliche Bereiche Ihres Unternehmens und ist für potenzielle Unternehmenskäufer die Grundlage für ihre Entscheidungen und mögliche erste Angebote. Daher soll ein Sales Memorandum neutral und informativ, aber durchaus auch werbewirksam formuliert und gestaltet sein. Es ist eine Mischung zwischen Business Plan und Verkaufsprospekt.

Inhaltliche Struktur

  • Executive Summary: Fassen Sie nach Möglichkeit auf einer Seite alle relevanten Informationen der nachfolgenden Kapitel Ihres Sales Memorandums zusammen.
  • Historie: Beschreiben Sie die Entwicklung Ihres Unternehmens von der Gründung bis heute. Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen traditionell und zugleich innovativ ist.
  • Geschäftsmodell: Damit einher geht auch die Darstellung Ihres aktuellen Business-Plans. Womit verdienen Sie Geld? Was ist die Logik Ihres Geschäfts?
  • Leistungen: Präsentieren Sie dann Ihre Produkte und...

Dieser Text könnte auch auf Ihrer Website stehen!

Content für Ihre Medien | Ihre Wirtschaftsredaktion

Mit unseren Praxistipps bringen wir das Wichtigste eines aktuellen Themas immer auf einer Seite mit rund 2.500 Zeichen auf den Punkt. Aktualisieren Sie mit unserem Content auch Ihre Website, Newsletter und Social Media. Weitere Informationen hier.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir mailen Ihnen dann die Zugangsdaten, damit Sie sich unser wachsendes Textarchiv in Ruhe und in voller Länge ansehen können. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

Weitere Themen:

Auch interessant

EU-Lieferkettenrichtlinie

Haftungsrisiken im Mittelstand steigen

Subventionsbetrug

Der Griff in die Staatskasse

Ihr Ansprechpartner

Interesse an Content?

Dr. Michael A. Peschke
Fon: 0170-5885112 |  Mail