Neuralink, USA

Brain-Computer-Interfaces

Neuralink ist eine weitere Aktivität von Tausendsassa Elon Musk. Bei diesem Unternehmen geht es um Brain-Machine-Interfaces, um die Kommunikation zwischen dem menschlichen Gehirn und Computern. Science Fiction pur. Erst kürzlich vermeldete das Unternehmen die erste Implantation eines Gehirnchips beim Menschen, womit nun eine Computersteuerung durch Gedanken möglich sein soll.

Elon Musk auf allen Parties

Es ist der Traum vieler Tech-Freaks und wohl auch von Elon Musk, das menschliche Gehirn mit Maschinen, Rechnern und Robotern zu verbinden. Zu diesem Zweck hat der Multi-Unternehmer (u.a. Tesla, Space-X) 2016 Neuralink mit Sitz in San Francisco gegründet. Das Start-up beschäftigt in der Zwischenzeit rund 300 Mitarbeiter/innen und erhielt in einer neuen Finanzierungsrunde weiteres Kapital von 250 Mio. US-Dollar. Zu den Investoren gehört z. B. auch Google. Vermutlich sind auch das US-Militär und US-Geheimdienste über ihre Venture-Capital-Gesellschaften beteiligt, so wie das dem Vernehmen nach wohl auch schon bei Google und Facebook der Fall war.

Dieser Text könnte auch auf Ihrer Website stehen!

Content für Ihre Medien | Ihre Wirtschaftsredaktion

Mit unseren Praxistipps bringen wir das Wichtigste eines aktuellen Themas immer auf einer Seite mit rund 2.500 Zeichen auf den Punkt. Aktualisieren Sie mit unserem Content auch Ihre Website, Newsletter und Social Media. Weitere Informationen hier.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir mailen Ihnen dann die Zugangsdaten, damit Sie sich unser wachsendes Textarchiv in Ruhe und in voller Länge ansehen können. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

Weitere Themen:

Auch interessant

Immobilien erben

Chancen und Risiken einschätzen

Steuerfreier Immobilienverkauf

Wann der Fiskus leer ausgeht

Ihr Ansprechpartner

Interesse an Content?

Dr. Michael A. Peschke
Fon: 0170-5885112 |  Mail