Dr. Michael A. Peschke

Exempla docent (Beispiele lehren)

Guten Tag! Mein Name ist Dr. Michael A. Peschke. Ich bin Geschäftsführer der BPF Best Practice Forum GmbH. Im Mittelpunkt unserer Inhalte in Texten und Impulsseminaren stehen inspirierende Best-Practice-Beispiele rund um Innovation, Digitalisierung und Marketing. Bei der Auswahl unserer Praxisbeispiele greife ich auf meine langjährigen Erfahrungen als Betreiber und Vermarkter von regionalen Mittelstandsplattformen zurück. Zusätzlich habe ich ein umfassendes Recherchesystem aufgebaut. Erstaunt bin ich immer wieder über die Menge an guten Praxisbeispielen aus dem innovativen Mittelstand. Diesen "Schatz" möchte ich für Sie als Inspirationsquelle heben. 

Noch mehr über mich:

  • Ausbildung: Bankausbildung, Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, Promotion an der Universität Dortmund zum Dr. rer. pol. über "Wertorientierte Strategieberatung".
  • Berufserfahrung: Führungspositionen bei Henkel und VEW (jetzt RWE), seit 2000 selbstständig, aktuell Geschäftsführer der Best Practice Forum GmbH.
  • Engagement: Von 2013 bis 2017 war ich Präsident des Marketingclubs Dortmund.
  • Kunst: Zwischen 2010 und 2013 habe ich ein Studium der Malerei und Grafik an einer privaten Kunstakademie absolviert. Auf michael-peschke.de finden Sie dazu weitere Informationen.

Sie erreichen mich bei Fragen persönlich unter peschke@best-practice-forum.de.